Spotify und Sonos bringen Musik in jeden Raum

• Musikfans werden die Möglichkeit haben, jedes Lied drahtlos in jedem Zimmer zu hören.

Spotify und Sonos haben heute verkündet, dass Spotify in Zukunft drahtlos in jedem Zimmer des Hauses empfangen werden kann, und zwar über das preisgekrönte Multi-Room-Musiksystem von Sonos. Dank eines kostenlosen Sonos-Software-Updates, das noch in diesem Monat erhältlich sein wird, werden alle Sonos-Kunden in Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden und GB sofortigen Zugriff auf mehr als acht Millionen Songs und all Ihre Playlists auf Spotify haben. Für mehr Informationen zu Spotify auf Sonos besuche bitte: www.sonos.com/spotify.

„Es ist großartig, dass die Nutzer jetzt Spotify hören können, wann immer und wo immer in ihrem Haus sie möchten“, so Daniel Ek, Gründer und CEO von Spotify. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sonos, die es uns ermöglichen wird, das einzigartige Spotify-Erlebnis im ganzen Haus erfahrbar zu machen, und zwar in derselben Qualität und Benutzerfreundlichkeit, die unsere Nutzer schon jetzt an uns schätzen.“

„Spotify auf Sonos war das Hauptanliegen unserer europäischen Kunden, und wir sind begeistert, ihnen das jetzt bieten zu können“, erklärte John MacFarlane, Gründer und CEO von Sonos, Inc. „Unsere Mission bei Sonos ist es, die gesamte Musik auf dem Planeten im ganzen Haus zu spielen. Durch die Partnerschaft mit einem führenden Musik-Streaming-Dienst wie Spotify sind wir nun in der Lage, einer größeren Anzahl unserer Kunden das ultimative Jukebox-Erlebnis zu Hause zu bieten."

Um Spotify auf Sonos zu genießen, benötigst du lediglich einen Sonos Zone Player wie das Sonos S5 All-in-one Wireless Music System, einen Sonos Controller wie den Sonos Controller für iPhone und ein Spotify Premium-Konto. Und schon kannst du jedes gewünschte Lied zu jeder gewünschten Zeit in jedem gewünschten Raum wiedergeben. Und all das kannst du von jedem gewünschten Ort aus direkt über das iPhone steuern. Suche nach jedem gewünschten Künstler, Album oder Titel in der acht Millionen Lieder umfassenden Musikbibliothek von Spotify. All deine Playlists durchsuchen und abspielen – einschließlich der als Favoriten gespeicherten Titel, gemeinsamer und abonnierter Listen. Deine Musik in jedem Raum abspielen und mit dem leistungsstarken S5 und den qualitativ hochwertigen Streams von Spotify Premium höchste raumgreifende Klangqualität genießen.

Spotify auf Sonos wird über ein kostenloses Sonos Software-3.3-Update erhältlich sein, das für Ende September geplant ist. Um Spotify auf Sonos genießen zu können, benötigst du ein Spotify Premium-Abonnement (€ 9,99 pro Monat). Für weitere Informationen über Spotify auf Sonos oder um als einer der Ersten zu erfahren, wann es erhältlich ist, besuche www.sonos.com/spotify.

Weitere Ressourcen

Spotify ist eine innovative digitale Musik-Plattform, die mit dem Ziel gegründet wurde, Musikfans eine legale und qualitativ hochwertige Alternative zu Musikpiraterie zu bieten. Spotify bietet über eine einfach, transparent und schnell zu bedienende Plattform sofortigen Zugriff auf jede Musik, die du dir wünscht, wann und wo immer du möchtest, und unterstützt gleichzeitig die Musikindustrie durch werbefinanzierte und kostenpflichtige Abonnement-Modelle. Mit seinem Zugriff auf Millionen von Titeln auf deinem Computer, Mobiltelefon oder anderswo macht Spotify es so einfach wie nie, Musik legal wiederzugeben und zu teilen. http://www.spotify.com

Über Sonos

Sonos® ist der führende Entwickler drahtloser Multi-Room-Musiksysteme für Zuhause. Das Multi-Room Music System von Sonos ist das erste drahtlose Multi-Room-Musiksystem, das es ermöglicht, jede gewünschte Musik überall im Haus abzuspielen – und das alles aus dem Handgelenk heraus zu steuern. Sonos befreit die auf einem Computer gespeicherte Musik, sodass sie im gesamten Haus genossen werden kann. Zusätzlich bietet Sonos durch die Partnerschaft mit Audiodiensten wie Audible.com®, Deezer, iheartradio, Last.fm, Napster®, Pandora®, RadioTime, Rhapsody®, SIRIUS®, Spotify, Wolfgang’s Vault, Internetradios etc. Musikliebhabern sofortigen computerfreien Zugriff auf Millionen von Liedern, Tausenden von Radiosendern, Hörbüchern und vielem mehr. Das preisgekrönte Multi-Room Music System ist bei mehr als 6200 Händlern in über 65 Ländern weltweit oder direkt bei Sonos über http://www.sonos.com erhältlich. Sonos ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Hauptsitz in Santa Barbara (Kalifornien, USA) und Niederlassungen in Cambridge (Massachusetts, USA), Hilversum (Niederlande) und Penang (Malaysia).

© 2004-2010 Sonos Inc. Alle Rechte vorbehalten. Sonos ist eine eingetragene Marke von Sonos, Inc. in den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien, Benelux (Belgien, Luxemburg und den Niederlanden), Japan, Mexiko, Deutschland, Russland und Australien und eine Marke von Sonos, Inc. in anderen Ländern. SonosNet, ZonePlayer, ZoneBridge und alle Sonos-Logos sind Marken von Sonos Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. iPod und iTunes sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. iPhone ist eine Marke von Apple Inc. Alle weiteren Produkte und Dienste können Marken oder Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Jim Butcher

Leiter Kommunikation, Spotify