Spotify ab sofort auf Windows Phone erhältlich

Spotify und Microsoft verkündeten heute den Start der mobilen Musik-App von Spotify auf der Windows-Phone-6-Plattform.

Damit ist der Musikdienst jetzt neben dem iPhone und Android- und Symbian-Handys nun auch auf Windows-Telefonen nutzbar.

Spotify ermöglicht unter auf Windows 6:

• Zugriff auf Millionen von Titeln aus der kontinuierlich aktualisierten Spotify Datenbank
  • Streaming über Wi-Fi oder 2.5/3G, alle bestehenden Playlists sind verfügbar
  • Ungekürzte Wiedergabe von Titeln und Alben Zurückspulen, Vorspulen, Pause, Titel überspringen und zufällige Wiedergabe
  • Spotify läuft im Hintergrund, auch beim Schreiben von Mitteilungen, Telefonieren, im Internet Surfen usw.
  • Herunterladen und Offline-Wiedergabe von Playlists, wenn keine Verbindung verfügbar ist, im Flugzeug oder der U-Bahn oder im Ausland
  • Drahtlose Synchronisierung von lokalen Dateien mit den Handy
  • Synchronisierung unterwegs: Jeder Titel, der zu einer Playlist hinzugefügt wird, erscheint augenblicklich sowohl auf dem Handy als auch auf dem Computer
  • Starred Tracks: Speichern von Lieblingssongs in einer Extra-Liste

Ab sofort können Windows-Phone-6-Nutzer die neue App direkt unter m.spotify.com herunterladen. Sie steht außerdem im Windows Marketplace for mobile zum Download bereit. Bestehende Benutzer der beliebten Windows-Phone-6-Geräte können die App auf ihre Handys laden. Die Nutzung von Spotify auf dem Handy erfordert ein Premium-Konto.

Außerdem wird Spotify bald auch auf der neuen Windows-Phone-7-Plattform erhältlich sein.

Für weitere Informationen besuche unsere aktualisierte Seite zum Thema: www.spotify.com/mobile

Hier kannst du ein Demo-Video zu Spotify auf dem Windows Phone 6 sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Suq0g5PIFRE

Spotify ist ein preisgekrönter Musikdienst, der eine legale und qualitativ hochwertige Alternative zu Musikpiraterie bietet. Spotify bietet über eine einfach, transparent und schnell zu bedienende Plattform sofortigen Zugriff auf jede Musik, die du dir wünscht, wann und wo immer du möchtest. Dabei hast du die Wahl zwischen einem werbefinanzierten, für den Benutzer kostenlosen Dienst und einem kostenpflichtigen Mitgliedschaftsmodell. Mit seinem Zugriff auf Millionen von Titeln auf deinem Computer, Mobiltelefon oder anderswo macht Spotify es so einfach wie nie, Musik legal wiederzugeben und zu teilen. www.spotify.com