Spotify jetzt auch auf Logitech Squeezebox

Logitech hat heute verkündet, dass das Unternehmen eine Partnerschaft mit Spotify® eingegangen ist, um den populären Musikdienst jetzt auch auf den Logitech® Squeezebox™-Netzwerk-Musik-Playern anbieten zu können.

Über dein bestehendes drahtloses Heimnetzwerk und deine Squeezebox Touch oder Radio hast du nun im ganzen Haus Zugang zu Spotifys umfassendem Katalog mit mehr als 10 Millionen Liedern sowie deinen Spotify Playlists.

„Spotify steht für eine neue Art von Musikdienst und bietet einen qualitativ hochwertigen und sofortigen Zugriff auf die Musik der Welt“, so Romain Du Gardier, Senior Produktmanager bei Logitech EMEA.

„Egal, welche Musik aus welchem Teil der Erde man mag, Spotify und Squeezebox machen es jetzt noch leichter, sich in jedem Zimmer zurückzulehnen, zuzuhören und sich zu entspannen“, sagte Du Gardier weiter. „Logitech freut sich sehr, Spotify zur Gruppe der Online-Musikdienste hinzufügen zu können, die mit der Squeezebox-Produktlinie kompatibel sind.“

Spotify bietet sofortigen Zugriff auf jede Musik, die du dir wünschst, wann und wo immer du willst. Du hast die Wahl zwischen für den Benutzer kostenlosen und kostenpflichtigen Abonnements.

Um Spotify auf deiner Squeezebox Touch oder Radio genießen zu können, benötigst du lediglich ein Spotify Premium-Abonnement, das dir zusätzlich einen CD-ähnlichen Klang mit 320 Kbit/s, Offline- und mobilen Zugriff und exklusive Musikinhalte bietet.

„Die Menschen von heute wollen volle Kontrolle darüber haben, welche Musik sie hören und wo sie sie hören“, so Pascal De Mul, Global Head Hardware Partnerships von Spotify. „Sie fordern einen direkten Zugriff auf alles, was die Musikwelt ihnen zu bieten hat, und zwar sofort, einfach und in hoher Qualität. Unsere Zusammenarbeit mit Logitech gibt den Menschen diese Möglichkeit, denn nun kann jeder von jedem Raum seines Zuhauses aus die Musik der Welt hören.“

Eine voll funktionsfähige Testversion der Spotify App für Squeezebox-Touch- und Squeezebox-Radio-Besitzer ist bereits als Beta-Version über MySqueezebox.com erhältlich. Die vollständige Einführung ist für die nahe Zukunft geplant. Spotify ist derzeit in Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Finnland und Großbritannien erhältlich.

Für weitere Informationen zur Beta-Version und ihrer Installation besuche bitte: www.mysqueezebox.com//appgallery/spotify

Für ein hochauflösendes Bild der Squeezebox Touch klicke hier.

Über Logitech

Logitech ist Weltmarktführer für Produkte, die Menschen mit den digitalen Erlebnissen verbinden, die für sie wichtig sind. Durch die Verbindung von Computer-, Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen ermöglicht oder fördert die kombinierte Hard- und Software von Logitech die Steuerung digitalen Navigierens, von Musik- und Video-Unterhaltung, Spielen, sozialen Netzwerken, Audio- und Videokommunikation im Internet, Video-Sicherheit und Unterhaltungselektronik. Logitech International wurde 1981 gegründet. Die Schweizer Aktiengesellschaft ist an der SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market notiert.

Spotify ist ein preisgekrönter Musikdienst, der eine legale und qualitativ hochwertige Alternative zu Musikpiraterie bietet. Spotify bietet über eine einfach, transparent und schnell zu bedienende Plattform sofortigen Zugriff auf jede Musik, die du dir wünscht, wann und wo immer du möchtest. Dabei hast du die Wahl zwischen einem werbefinanzierten, für den Benutzer kostenlosen Dienst und einem kostenpflichtigen Mitgliedschaftsmodell. Mit seinem Zugriff auf Millionen von Titeln auf deinem Computer, Mobiltelefon oder anderswo macht Spotify es so einfach wie nie, Musik legal wiederzugeben und zu teilen. www.spotify.com

Jim Butcher

Leiter Kommunikation, Spotify