Spotify ab sofort im App Store erhältlich

• Neue App gibt Spotify Premium-Benutzern über iPhone und iPod touch Zugriff auf Millionen von Titeln

Spotify, der digitale Musik-Service, gibt bekannt, dass die Spotify App für iPhone und iPod touch seit heute im App Store erhältlich ist.

Die Spotify App steht Spotify Premium-Kunden in Großbritannien, Schweden, Spanien, Frankreich, Norwegen und Finnland zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, diesen Service, der bisher nur auf dem PC genutzt werden konnte, nun überall zu genießen.

Hauptmerkmale:

• Zugriff auf Millionen von Titeln aus der kontinuierlich aktualisierten Spotify-Datenbank
  • Suche nach Musik direktes Streaming Suchen nach Künstler, Titel, Album, Genre, Label oder Jahr
  • Erstellen und Synchronisieren von Playlists Sofortige Synchronisierung von Aktualisierungen der Desktopanwendung mit dem Mobiltelefon und umgekehrt
  • Herunterladen und Offline-Wiedergabe von Playlists, wenn keine Verbindung verfügbar ist, im Flugzeug oder der U-Bahn oder im Ausland, wo Kosten für die Datenverbindung anfallen
  • Ungekürzte Wiedergabe von Titeln und Alben Zurückspulen, Vorspulen, Pause, Titel überspringen und zufällige Wiedergabe
  • Anzeigen von Covers für alle Titel und Alben

Die Spotify-App kann im App Store auf dem iPhone und iPod touch oder direkt im App Store kostenlos heruntergeladen werden.

„Dies ist ein außerordentlich bedeutsamer Tag in der noch jungen Geschichte von Spotify“, sagt Gustav Söderström, Direktor für portable Lösungen bei Spotify. „Seit unserem Start im vergangenen Oktober haben wir hart gearbeitet, um unseren Benutzern einen hochwertigen Service zu bieten, mit dem sie immer und überall die Musik hören können, die sie möchten.

Der Start der Spotify-App für iPhone und iPod touch bietet unseren Benutzern alle Vorteile des Online- und Offlinezugriffs und macht es noch einfacher, überall auf der Welt die Musik der Welt zu hören“.

Musikfans können sich auf der Spotify Premium-Seite für den mobilen Dienst anmelden und ein Monats- oder Jahresabonnement erwerben.

Weitere Informationen zu Spotify für Mobiltelefone erhältst du auf unserer neuen Mobile-Seite.

Spotify ist ein innovativer digitaler Musikservice, der Musikfans direkten Zugang zur Welt der Musik vermittelt. Spotify ermöglicht das On-Demand-Streaming von Audioinhalten und ist dank eines überragenden Benutzererlebnisses eine echte Alternative zur Musikpiraterie, da die anfallenden Lizenzgebühren für die Inhalte beim für den Benutzer kostenlosen Modell über Werbung und beim Premium-Modell über eine Nutzungsgebühr finanziert werden. Spotify bringt Musik, Künstler und Fans noch enger zusammen und ist ein Markt für weitere Produkte wie Live-Konzerte, Musikdownloads und vieles mehr.
www.spotify.com

Weitere Informationen erhältst du bei der Spotify-Presseabteilung unter
press@spotify.com

Weitere Presseunterlagen einschließlich hochauflösender Bilder und Antworten auf häufig gestellte Fragen erhältst du im