Spotify erstmals im skandinavischen Fernsehen

• Spotify und TeliaSonera bringen TV-Anwendung in Schweden und Finnland auf den Markt

Mit Freude gibt Spotify bekannt, dass seit heute der hauseigene TV-Musikservice in Schweden und Finnland auf dem Markt ist.

In Zusammenarbeit mit dem nordeuropäischen Telekommunikationskonzern TeliaSonera macht Spotify die Musikanwendung für 120.000 TeliaSonera-Kunden über das Digitalfernsehen verfügbar.

Die TV-Anwendung ist für TeliaSonera-Kunden verfügbar, die den Spotify Premium-Dienst abonniert haben. Die Kunden haben somit Zugriff auf eine gestreamte Version der Musikanwendung und können mithilfe der Fernbedienung von TeliaSonera über den Fernsehbildschirm auf Spotify Playlists zugreifen.

Dieser Schritt treibt das Spotify Konzept, Musik jederzeit und überall verfügbar zu machen, ein großes Stück voran. Im vergangenen Jahr brachte Spotify die firmeneigene, mobile App für die Smartphone-Plattformen iPhone, Android und Symbian auf den Markt.

„Die Einführung von Spotify in den Wohnzimmern der Musikliebhaber bringt uns unserem Ziel, Spotify überall verfügbar zu machen, ein ganzes Stück näher“, so Daniel Ek, CEO und Gründer von Spotify.

Stefan Trampus, Leiter der Abteilung für Breitbanddienstleistungen bei TeliaSonera, fügt hinzu: „Jeder liebt Musik, und obwohl viele von uns ihre Lieblingssongs stets bei sich haben, hören wir die meiste Musik doch zuhause. Wir sind sicher, dass die Möglichkeit, direkt über den Fernseher im eigenen Wohnzimmer auf Spotify zuzugreifen, mehr Anwender davon überzeugen wird, sich dem angesagtesten Musikservice weltweit anzuschließen.“

Im vergangenen Oktober unterzeichnete TeliaSonera einen Vertrag mit Spotify, um die Musiksoftware als exklusiver Anbieter in Schweden zu vertreiben, zu vermarkten und die Entwicklung des Programms zu unterstützen.

Spotify ist eine innovative digitale Musik-Plattform, die mit dem Ziel gegründet wurde, Musikfans eine legale und qualitativ hochwertige Alternative zu Musikpiraterie zu bieten. Spotify gibt dir über eine einfache, übersichtliche und bedienerfreundliche Plattform sofortigen Zugang zu jeder beliebigen Musik, wann und wo du willst. Die Musikindustrie wird durch ein werbefinanziertes, für Benutzer kostenloses Konto und ein kostenpflichtiges Premium-Abonnement unterstützt. Mit seinem Zugriff auf Millionen von Titeln auf deinem Computer, Mobiltelefon oder anderswo macht Spotify es so einfach wie nie, Musik legal wiederzugeben und zu teilen. www.spotify.com

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhältst du der Spotify Presseabteilung unter press@spotify.com?

Weitere Presseunterlagen einschließlich hochauflösender Bilder und Antworten auf häufig gestellte Fragen erhältst du im Pressebereich.