Spotify beruft Klaus Hommels in den Aufsichtsrat

• Erfahrener Unternehmer und Investor ergänzt den Aufsichtsrat

Spotify freut sich, Klaus Hommels als Investor begrüßen zu dürfen, und gibt dessen Berufung in den Aufsichtsrat bekannt.

„Ich habe langjährige Erfahrung darin, neue Modelle zu entdecken, die die Kapazität haben, bestimmte Branchen zu revolutionieren“, erklärt Hommels. „Dank des außergewöhnlichen Teams und einem Weltklasseprodukt gehört Spotify zu den wenigen Unternehmen in Europa, die dieses Potential haben. Daher ist es nur logisch, dass ich als aktiver Investor dem Aufsichtsrat von Spotify beitrete, um mich zu engagieren und mich mit meiner Leistungsfähigkeit und meiner Erfahrung einzubringen und dem Unternehmen zu seinem wohlverdienten Erfolg zu verhelfen.“

Hommels ist ein erfahrener Unternehmer und respektierter privater Investor. Er verfügt über eine beachtliche Erfolgsbilanz bei Technologie- und Medienunternehmen, darunter Skype, King.com, StarDoll, Xing, QXL und Facebook. Er war Gründungsmitglied bei Freenet.de und AOL Europe. Er wurde von INSEAD, IESE und der Universität St. Gallen zum „Besten europäischen Investor“ gewählt und hat an der Universität Fribourg (Schweiz) in Finanzwissenschaften promoviert.

„Wir freuen uns, Klaus Hommels bei Spotify als Mitglied unseres Aufsichtsrats begrüßen zu dürfen“, erklärt Daniel Ek, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Spotify. „Die Erfahrung und Erfolgsbilanz von Herrn Hommels ist von unschätzbarem Wert für uns, wenn es darum geht, das weltweite Wachstum von Spotify voran zu bringen“.

Spotify ist ein innovativer digitaler Musikservice, der Musikfans direkten Zugang zur Welt der Musik vermittelt. Spotify ermöglicht das On-Demand-Streaming von Audioinhalten und ist dank eines überragenden Benutzererlebnisses eine echte Alternative zur Musikpiraterie, da die anfallenden Lizenzgebühren für die Inhalte beim für den Benutzer kostenlosen Modell über Werbung und beim Premium-Modell über eine Nutzungsgebühr finanziert werden. Spotify bringt Musik, Künstler und Fans noch enger zusammen und ist ein Markt für weitere Produkte wie Live-Konzerte, Musikdownloads und vieles mehr. www.spotify.com

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhältst du der Spotify-Presseabteilung unter press@spotify.com?