Spotify auf Android-Plattform erhältlich

• Spotify Musik-App für Android™-Mobiltelefone seit heute erhältlich
  • Spotify Premium-Kunden können die App kostenlos im Android Market™ herunterladen

Spotify, der digitale Musik-Service, gibt bekannt, dass sein mobiles Angebot seit heute auch für Android-Mobiltelefone erhältlich ist.

Die mobile App von Spotify kann über den Android Market heruntergeladen werden und erlaubt es Benutzern, den Musik-Service, der bisher nur auf PCs verfügbar war, jetzt überall zu genießen.

Hauptmerkmale:

• Zugriff auf Millionen von Titeln aus der kontinuierlich aktualisierten Spotify-Datenbank
  • Spotify läuft im Hintergrund, auch beim Telefonieren, im Internet Surfen usw.
  • Suchen nach und sofortiges Streamen von Musik Suchen nach Interpreten, Titeln oder Album
  • Erstellen und Synchronisieren von Playlists Sofortige Synchronisierung von Aktualisierungen der Desktopanwendung mit dem Mobiltelefon und umgekehrt
  • Herunterladen und Offline-Wiedergabe von Playlists, wenn keine Verbindung verfügbar ist, im Flugzeug oder der U-Bahn oder im Ausland, wo Kosten für die Datenverbindung anfallen
  • Ungekürzte Wiedergabe von Titeln und Alben Zurückspulen, Vorspulen, Pause, Titel überspringen und zufällige Wiedergabe
  • Anzeigen von Covers für alle Titel und Alben

Der mobile Service steht exklusiv nur Spotify Premium-Kunden in den meisten unserer Präsenzländer zur Verfügung, darunter Großbritannien, Schweden, Spanien, Frankreich und Norwegen. Spotify ist noch nicht über den Android Market in Finnland verfügbar.

„Dies ist ein außerordentlich bedeutsamer Tag in der noch jungen Geschichte von Spotify“, sagt Gustav Söderström, Direktor für portable Lösungen bei Spotify. „Seit unserem Start im vergangenen Oktober haben wir hart gearbeitet, um unseren Benutzern einen hochwertigen Service zu bieten, mit dem sie immer und überall die Musik hören können, die sie möchten.

Seit heute können unsere Benutzer überall auf diese Musik zugreifen und alle Vorteile des Online- und Offlinezugriffs nutzen. Nun ist es noch einfacher, auf der ganzen Welt Musik aus der ganzen Welt zu hören.

Musikfans können sich auf der Spotify Premium-Seite für den mobilen Dienst anmelden und ein Monats- oder Jahresabonnement erwerben.

Weitere Informationen zu Spotify für Mobiltelefone erhältst du auf unserer neuen Mobile-Seite.

Spotify ist ein innovativer digitaler Musikservice, der Musikfans direkten Zugang zur Welt der Musik vermittelt. Spotify ermöglicht das On-Demand-Streaming von Audioinhalten und ist dank eines überragenden Benutzererlebnisses eine echte Alternative zur Musikpiraterie, da die anfallenden Lizenzgebühren für die Inhalte beim für den Benutzer kostenlosen Modell über Werbung und beim Premium-Modell über eine Nutzungsgebühr finanziert werden. Spotify bringt Musik, Künstler und Fans noch enger zusammen und ist ein Markt für weitere Produkte wie Live-Konzerte, Musikdownloads und vieles mehr. www.spotify.com

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhältst du der Spotify-Presseabteilung unter press@spotify.com?

Weitere Presseunterlagen einschließlich hochauflösender Bilder und Antworten auf häufig gestellte Fragen erhältst du im Pressebereich.

Android und Android Market sind Marken von Google, Inc.