Paul Kalkbrenner ist jetzt komplett auf Spotify

Berlin is calling to the world – für alle Fans von elektronischer Tanzmusik hat Spotify ein besonderes Schmankerl: Ab sofort ist der komplette Musikkatalog von Musikproduzent und Techno-Legende Paul Kalkbrenner exklusiv auf Spotify verfügbar.

Spotify Nutzer haben nun Zugriff auf alle Alben des Künstlers, darunter der Soundtrack „Berlin Calling“ sowie die Alben „Icke Wieder“ und „Guten Tag“. Bislang waren lediglich die bis 2008 erschienen Alben für Musik Streaming Services verfügbar. Zudem entdecken Fans auf dem Künstlerprofil von Paul Kalkbrenner zwei persönliche Playlists, „E-Werk Classics” und „Classic Remixes”.

„In den vergangenen Monaten haben wir uns die internationale Entwicklung von Spotify genau angeschaut. Die Erfolge zeigen uns, dass dieser Musik Streaming Service am besten zu uns passt“, sagt Marcus Ruschmeyer, THE PRINCIPALS/Management. „Wir sind froh, unsere Musik nun auf dieser Plattform unseren Fans bereitzustellen.“

„Paul Kalkbrenner ist ein bedeutender Musiker und erfolgreicher Musikproduzent nicht nur in Deutschland, sondern auch international. Sein Berliner Techno-Sound ist weltweit bekannt. Daher freut es uns sehr, dass wir Spotify-Fans jetzt den vollständigen Musikkatalog dieses Urgesteins der deutschen Elektro-Szene präsentieren können“, erklärt Kevin Brown, Head of Label Relations Europe bei Spotify.

Und alle, die vom Berliner Techno-Sound nicht genug bekommen können, finden ab dem 19. Juli darüber hinaus die neue Single von Paul Kalkbrenner exklusiv auf Spotify.