Dein Release Radar

Mit “Dein Mix Der Woche” präsentiert Spotify seinen Nutzern bereits jeden Montag eine wöchentlich neu personalisierte Playlist, die auf ihren jeweiligen Musikgeschmack zugeschnitten ist. Jede Playlist ist individuell, bietet über zwei Stunden neue Musik und hat sich in kurzer Zeit zu einem der beliebtesten Features im Musik Streaming entwickelt.

DeinReleaseRadar_Coverpic_1

Heute stellt Spotify seine nächste auf Algorithmen basierende Empfehlungs-Playlist vor: Mit “Dein Release Radar” erhalten Nutzer jeden Freitag automatisch eine persönliche Playlist mit Neuerscheinungen der Woche. Damit verpasst ein Musikfan nie wieder eine interessante Veröffentlichung.

Die personalisierte Playlist aktualisiert sich jeden Freitag automatisch und enthält neue Songs von Künstlern, denen der Nutzer folgt und die in der Vergangenheit besonders häufig gestreamt wurden. “Dein Release Radar” ist damit die perfekte Ergänzung zur beliebten Playlist “New Music Friday”, die jede Woche von der Berliner Spotify-Redaktion kuratiert wird und die Neuerscheinungen beliebter Künstler abbildet.

“Bei der riesigen Anzahl an Neuerscheinungen jede Woche kann es schwierig sein, den Überblick über die neueste Musik zu behalten”, erklärt Matt Ogle, Senior Product Owner bei Spotify. “Mit ‘Dein Release Radar’ wollen wir unseren Nutzern die einfachste Lösung bieten, die neueste und für sie relevanteste Musik im Blick zu behalten – und das alles in nur einer Playlist.”

“Dein Release Radar” finden Nutzer ab sofort in der Rubrik “Browse” unter “Entdecken” innerhalb der Desktop-, iOS– undAndroid-App.

One thought on “Dein Release Radar

Comments are closed.