Spotify übernimmt MightyTV

Spotify hat heute die Übernahme von MightyTV bekanntgegeben. Brian Adams, der Gründer und CEO des Unternehmens, wird zukünftig als Vice President of Technology für Werbe- und Marketing-Technologien bei Spotify verantwortlich sein und mit seiner Expertise speziell die programmatische Werbung und personalisierten Empfehlungen der Werbeangebote  weiterentwickeln.

“Das Content-Empfehlungssystem, das MightyTV konzipiert hat, passt unglaublich gut zu uns, und wie wir über Werbetechnologie sowie People-Based Marketing denken”, sagt Jason Richman, VP of Product bei Spotify. “Brian und sein Team unterstützen uns, die Monetarisierung von Spotify Free weiter voranzutreiben und unsere Führungsposition im Bereich Programmatic Audio auszubauen.”

“Spotify hat das beste Produkt für Fans und Musikschaffende im Markt”, erklärt Brian Adams. “Es ist eine tolle Chance für mich und das Team, native Werbeformate und Markenerlebnisse in einem Produkt zu entwickeln, das weltweit Millionen Menschen lieben.”

Brian Adams ist Unternehmer und Produktentwickler sowohl im AdTech- als auch im CE-Bereich. Im Jahr 2007 gründete er Admeld, eine Werbeplattform für Verleger, die im Jahr 2011 an Google verkauft wurde. Brian Adams arbeitete für Google an der Doubleclick Publisher Plattform, bevor er 2015 das Unternehmen verließ und MightyTV gründete.

Das MightyTV Team wird in New York, Toronto und Stockholm arbeiten.